Ausbildung als Kaufmann / -frau für Büromanagement

Arbeiter-Samariter-Bund, Baden-Württ. e.V., Region Alb & Stauferland zur Firmenpräsentation

Standort: Merklingen

Zu den Tätigkeiten der Kaufleute für Büromanagement zählen allgemeine Sekretariatsaufgaben, Buchhaltung sowie Lohn- und Gehaltsabrechnung. Der sichere Umgang mit den MS-Office-Anwendungen ist Grundvoraussetzung.

Ihr Profil:

  • Mindestens Realschulabschluss
  • Gute Deutsch- und Mathematikkenntnisse
  • Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen, Marketing und Datenverarbeitung
  • Freude an Teamarbeit und Kommunikationsstärke
  • Selbstständigkeit und Engagement
  • Bereitschaft zur Mobilität, da einzelne Ausbildungsabschnitte an unseren anderen Standorten erfolgen können

Die Ausbildung beginnt zum 1.September eines Jahres und dauert in der Regel drei Jahre. Sie kann jedoch bei entsprechenden Voraussetzungen auf zweieinhalb Jahre verkürzt werden.

Wir bieten:

  • Selbstständiges Arbeiten in Einzel- und Teamarbeit. Der Ausbilder nimmt sich Zeit und begleitet Sie in allen Fragen durch die Ausbildung
  • Individuell gestalteter und mit Ihnen abgestimmter Ausbildungsplan
  • Attraktive Ausbildungsvergütung und Zusatzleistungen auf der Grundlage des TV-L
  • Individuelle Entwicklung durch gezielte Fort- und Weiterbildung
  • Sicherer Arbeitgeber

Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen.
 


Qualifikation: Mittlere Reife
Ausbildungsbeginn: 2019
Bewerbungsschluss: 31.08.2019

Ansprechpartner: Anita Duckek
Telefonnummer: 07337 966011
E-Mail: a.duckek@asb-rv-as.com
Web: www.asb-rv-as.com


Fan werden
Kontakt:

Arbeiter-Samariter-Bund, Baden-Württ. e.V., Region Alb & Stauferland

Panoramaweg 2

89188 Merklingen


E-Mail Homepage