Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ): Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Pflegeheim (m/w/d)

Arbeiter-Samariter-Bund, Baden-Württ. e.V., Region Alb & Stauferland zur Firmenpräsentation

Standort: Merklingen

Ein FSJ- oder BFD-Jahr beim ASB bedeutet vor allem:

  • Verantwortung für sich und andere Menschen zu übernehmen
  • seine Persönlichkeit weiterzuentwickeln
  • erste berufliche Praxiserfahrungen nach der Schule zu machen
  • soziale Berufe kennenzulernen
  • Gesellschaft mitzugestalten
  • neuen Menschen zu begegnen
  • Gemeinschaft zu erleben.

Dein FSJ oder BFD beim ASB Region Alb & Stauferland:
Als FSJ’ler und BFD’ler bekommst Du ein so genanntes Taschengeld.
Wer ein Freiwilliges Soziales Jahr bzw. den Bundesfreiwilligendienst leistet, ist beitragsfrei in der gesetzlichen Sozialversicherung versichert,
Natürlich erhältst Du auch einen bezahlten Urlaub.

Eine kompetente Einarbeitung, fachliche Anleitung und Begleitung ist für uns selbstverständlich.
Außerdem nimmst du während des FSJ und BFD an Seminaren teil.
Die Seminare bieten Dir die Möglichkeit, Dich mit anderen FSJ’lern und BFD’lern auszutauschen und Dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.

Ein Start in Dein FSJ oder BFD Abenteuer ist jederzeit möglich.

Lust auf FSJ oder auf BFD?
Dann schicke uns eine Mail oder ruf uns an, damit wir alles weitere besprechen können.
Selbstverständlich kannst Du uns auch jederzeit eine Mail schreiben, wenn Du noch Fragen hast.
Wir sehen uns smiley.   

Mehr Informationen findest Du unter www.asb-chance.de

 

 


Qualifikation: Hauptschulabschluss
Ausbildungsbeginn: 2019
Bewerbungsschluss: 31.08.2019

Ansprechpartner: Margot Schiller
Telefonnummer: 07389 908990
E-Mail: m.schiller@asb-alb-stauferland.de
Web: www.asb-alb-stauferland.de


Fan werden
Kontakt:

Arbeiter-Samariter-Bund, Baden-Württ. e.V., Region Alb & Stauferland

Panoramaweg 2

89188 Merklingen


E-Mail Homepage